Die Schweiz von ihrer schönsten Seite – UNESCO Weltkulturerbe, 1'000 Skipisten, 11'000 Km Wanderwege.

2,8 Mio. Hotel-Übernachtungen von sportaktiven Schweizern
2,3 Mio. Hotel-Übernachtungen von internationalen Gästen aus 100 Nationen

RhB: Mit attraktiven Werbetools am Point of Traffic

Werbung am POT (durchschnittliche Übernachtung 2,6 Nächte) ergibt enorm viele Kontakte. Kampagnen mit RhB erzielen hohe Reichweiten zu den attraktiven und kaufkräftigen Zielgruppen der Sportaktiven und zu internationalen Gästen aus über 100 Nationen.

Kampagnen im Alpenraum Graubünden: Millionen Kontakte und hohe Reichweiten zu attraktiven Zielgruppen. Auch zu Gästen, welche sich nur 1 Tag oder im Schnitt 2,6 Nächte in Feriendestinationen aufhalten.

Exklusive Zusammenarbeit mit der RhB

RhB

Kontakte in geringer Sichtdistanz bei Bahn- und Bergbahnfahrten

10 Mio. Fahrgäste jährlich in der RhB
6,5 Mio. Fahrgäste in den Kabinen der Bergbahnen im Winter
1,2 Mio. Fahrgäste in den Kabinen der Bergbahnen im Sommer

5,1 Mio. Logiernächte 2014

davon 2,8 Mio. von Schweizer Ausflüglern und Feriengästen (56%)
davon 2,3 Mio. von Touristen aus allen Kontinenten (44%)

  • 1,9 Mio. aus EU-Ländern,
    davon 1,1 Mio. aus Deutschland
  • 120’000 aus Asien
  • 112’000 aus Amerika
  • 27’000 aus Afrika
  • 141’000 übrige Länder

Fahrgäste jährlich in der RhB

Quelle: Schweizer Tourismusstatistik